Aktuelles

> zur Übersicht

Faustballer erfüllen Pflicht in Berlin

Sportlich unspektakulär verlief für die Bundesliga-Faustballer das Wochenende mit zwei Spielen in Berlin. Bei Temperaturen um die 30 Grad und einer fünfstündigen Hinfahrt begann das Team von Trainer Holger Bock zunächst etwas wacklig die Partie gegen die Berliner TS:. ,,Wir haben den Großteil des ersten Satzes gebraucht, um voll bei der Sache zu sein.“. Das Fehlen des Berliner Hauptangreifers machte sich bei dem Aufsteiger deutlich bemerkbar. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit konnte der TSV das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden. ,,Wir sind froh, bei den Temperaturen nicht unnötig viel Kraft gelassen zu haben und, dass alle Spieler Einsatzzeiten bekommen haben.“, ist Ole Schachtsiek zufrieden mit dem Spiel. Kraft wurde am kommenden Tag auch benötigt: der Auftritt beim Ligaprimus VfK Berlin stellt für die Sechziger traditionell keine guten Aussicht dar. ,,Bisher haben wir beim VfK selten einen Satz gewinnen können.“, hoffte Bock vor dem Spiel auf mehr Erfolg, als in den vergangenen Spielzeiten. In einem Spiel, das von Angabenproblemen auf beiden Seiten gekennzeichnet war, sprangen nach 90 Minuten immerhin zwei Satzgewinne heraus. Kapitän Olaf Machelett: ,,Das Ergebnis ist zwar das gleiche wie im Hinspiel. Heute haben aber beide Teams deutlich schwächer gespielt.“ Mit dem Fazit, die Pflicht souverän erfüllt und beim Spitzenreiter zwei Sätze gewonnen zu haben, startete das Team dann gegen 14 Uhr die Heimreise nach Hagen. Deutlich spektakulärer als die Spiele fielen dabei die Staus aus: Pokalfinale, Kirchentag und langes Wochenende sorgten für eine fast zehnstündige Rückreise.

Am Pfingstwochenende ruht der Spielbetrieb in der Faustball-Bundesliga. Weiter geht es am 11. und 12. Juni mit den Auswärtsspielen in Kellinghusen und Ahlhorn.

TSV Hagen 1860: Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Trainer: Holger Bock, Betreuer: Jürgen Schwarzelmüller

 

Ebenfalls im Einsatz war das junge Verbandsligateam des TSV Hagen. Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage kehrte das Team aus Hamm zurück und belegt derzeit den zweiten Platz der Verbandsliga Westfalen.

TSV Hagen 1860: Kai Schneider, Kevin Braatz, Florian Kutscher, Jan Schachtsiek, Felix Eckerle, Trainer: Dirk Schachtsiek

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite