Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer dank ansprechender Leistung mit drei Sätzen belohnt

Spannender als von einigen vor dem Spiel prophezeit verlief das erste Spiel der neuen Faustball-Bundesligasaison für die Mannschaft vom TSV Hagen. Gegen das Spitzenteam der Liga, den VfK Berlin, konnte das Team um Kapitän Olaf Machelett drei Sätze gewinnen und das zahlreich erschienene Publikum gut unterhalten. ,,Für das erste Spiel der Saison war das schon eine ordentliche Leistung. Mit etwas mehr Konzentration im ein oder anderen Moment hätten wir es durchaus auch in den Entscheidungssatz schaffen können.“, ist Trainer Holger Bock dann grundsätzlich auch zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Mit Debütant Florian Kutscher und Stefan Bösch im Angriff, sowie Machelett, Philipp Müller und Ole Schachtsiek in der Abwehr starteten die Sechziger in eine Partie, in der die Berliner zwar über weite Strecken den Ton angaben, aber sich der TSV nie ganz abschütteln ließ. Trotz 3:1 und 4:2-Satzrückstand konnte der TSV immer wieder den Anschluss schaffen. ,,Mit dieser Leistung können wir zuversichtlich in die nächsten Wochen gehen.“, ist auch Zuspieler Müller positiv gestimmt.

Mit Robin Kuhlmann, der berufsbedingt nicht zur Verfügung stand, erhofft sich Trainer Bock in den kommenden Wochen mehr Variabilität im Angriff. Diese wird auch bereits am kommenden Wochenende dringend nötig sein, wenn mit dem TV Brettorf das nächste ambitionierte Spitzenteam in der Volmestadt aufschlägt. Anpfiff ist kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen.

TSV Hagen : VfK Berlin 3:5 (6:11, 11:8, 7:11, 6:11, 11:9, 8:11, 11:8, 6:11)

TSV Hagen: Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher

 

23334213_1747248965346769_7879041569307203662_o

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite