Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer empfangen nächstes Spitzenteam

Der Spielplan hat es nicht gut gemeint mit den Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860: Nachdem zum ersten Spieltag mit dem VfK Berlin der aktuelle Deutsche Feldmeister an die Volme reiste (und 5:3 gewinnen konnte), empfangen die Sechziger nun den TV Brettorf, der als ärgster Konkurrent der Berliner um die Staffelmeisterschaft gewertet werden. ,,Natürlich ist es auf der einen Seite schwierig, gegen die beiden besten Teams in eine Saison zu starten, andererseits haben wir auch nichts zu verlieren und können ohne großen Druck in die Partie gehen.“, kann Trainer Holger Bock den Ansetzungen auch etwas Positives abgewinnen. Mit drei gewonnenen Sätzen gegen die Berliner ist dieser Vorteil auch schon gut aufgegangen, das Hoheleye-Team lieferte ein gutes Spiel. Zuspieler Philipp Müller: ,,Die Leistung war über weite Strecken schon in Ordnung! Wenn wir gegen Brettorf daran anknüpfen, sind ein paar Satzgewinne absolut möglich.“  Die Niedersachsen verfügen über einen gemischten Kader aus jungen und erfahrenen Spielern und werden durch die Rückkehr von Tobias Kläner nochmals deutlich stärker eingeschätzt. Als zusätzliche Motivation für die Mannschaft wird der Europapokal Anfang Januar in heimischer Halle ausgetragen, zu dem sie sich durch eine Bronzemedaille bei der letzten Deutschen Meisterschaft qualifizierten.

Trainer Holger Bock musste während der Trainingswoche aufgrund zahlreicher berufs- und verletzungsbedingter Absagen erneut improvisieren. Der endgültige Kader für das Spiel am Sonntag steht daher noch nicht fest. ,,Wir hoffen, dass alle Spieler einsatzbereit sind, werden aber vor dem Hintergrund der wichtigen kommenden Spiele aber kein Risiko eingehen!“, erklärt Olaf Machelett.

Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen, der Eintritt ist frei.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite