Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer wollen ersten Sieg / Spiel gegen Aufsteiger muss gewonnen werden

Für die Bundesligafaustballer des TSV Hagen 1860 steht am Samstag ein ganz wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 16 Uhr tritt das Team von Kapitän Olaf Machelett beim Aufsteiger Leichlingen an, der genau wie die Sechziger mit 0:8-Punkten am Tabellenende steht. ,,Die Tabelle zeigt mehr als deutlich, dass ein Sieg Pflicht ist, wenn wir nicht noch tiefer in den Abstiegskampf gezogen werden wollen.“, gibt Trainer Holger Bock, der aus privaten Gründen verhindert sein wird, das Ziel seines Teams ganz deutlich vor. Die Verletzungssorgen haben sich auch über die vergangene Trainingswoche nicht wirklich verbessert: André Hahn muss nach seiner Meniskus-Operation weiter auf die erste Trainingseinheit warten und Ole Schachtsiek konnte aufgrund Knieproblemen ebenfalls keine Einheit mit der Mannschaft absolviere. Machelett: ,,Wir sind froh, dass sich Stefan Bösch bereit erklärt hat, uns auszuhelfen, obwohl er diese Saison eigentlich pausiert!“ Neben Bösch werden der junge Florian Kutscher und Robin Kuhlmann die Last im Angriff zu tragen haben, die Abwehr ist vollständig einsatzfähig und wird wie immer von Machelett, Philipp Müller, Leo Eckerle und Florian Sträßer gebildet.

 

Ebenfalls im Einsatz sind am Samstag die beiden Altersklassenteams der Abteilung. Erstmals wird sowohl ein M35, als auch ein M45-Team gestellt, wie Abteilungsleiter Dirk Schachtsiek erklärt: ,,Wir sind mittlerweile genug Spieler, um beide Altersklassen zu spielen. So bekommt auch jeder mehr Einsatzzeiten.“ Um 14 Uhr spielen beide Mannschaften in der Sporthalle Halden ihren ersten Spieltag der Verbandsliga Westfalen. Der Eintritt ist frei.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite