Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer jetzt Abstiegskandidat Nummer eins // U14 und Verbandsligateam erfolgreich

Den Pflichtsieg verpasst und erneut zum Ende eingebrochen. Bei den Faustballern des TSV Hagen 1860 herrscht nach der zweiten 3:5-Niederlage gegen einen Aufsteiger innerhalb einer Woche Ratlosigkeit. ,,Wir haben das Spiel wieder unter Kontrolle und verlieren es dann wieder durch einen unerklärlichen Leistungseinbruch!“, kann sich Trainer Holger Bock kurz nach Spielschluss die Leistungsschwankungen seiner Mannschaft nicht erklären. Auch Mannschaftsführer Olaf Machelett gibt zu: ,,Unter der Woche trainieren wir gut und am Wochenende können wir unsere Leistung nicht länger als drei Sätze abrufen!“ Nach der Niederlage gegen die bis dato ebenfalls sieglosen Berliner TS steht der TSV nun auf dem letzten Tabellenplatz und braucht in den restlichen Spielen bereits mehr als einen Überraschungserfolg um den ersten Abstieg seit 2002 zu verhindern. Bock: ,,Wir haben in 2017 noch drei Spiele. Gegen Brettorf und Ahlhorn und in unserer aktuellen Verfassung auch gegen Kellinghusen werden wir ganz großer Außenseiter sein. Ein Sieg ist allerdings trotzdem beinahe Pflicht, wenn wir uns die Chance auf den Klassenerhalt erhalten wollen!“ Am kommenden Wochenende empfängt das Hoheleye-Team den Ahlhorner SV. Am Sonntag um 11 Uhr will es die Mannschaft in der Sporthalle Wehringhausen besser machen, als im Hinspiel, in dem es eine deutliche 0:5-Niederlage gab.

Erfreulicher liefen die Spiele der U14 und der Verbandsligamannschaft. Beide Mannschaften konnten alle Spiele gewinnen und stehen somit in der Spitzengruppe ihrer Ligen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite