Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer wollen Sicherheit für wichtige Spiele gewinnen

Die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 wollen nach dem Sturz auf den letzten Tabellenplatz im letzten Heimspiel des Jahres 2017 am Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen gegen den Ahlhorner SV die nötige Sicherheit zurückgewinnen, mit der in der Rückrunde eine Aufholjagd gestartet werden soll. ,,Wir werden das Spiel mit voller Konzentration angehen, uns an den Sieg in der Vorbereitung gegen Ahlhorn erinnern und versuchen, es besser zu machen, als im Hinspiel.“, gibt sich Kapitän Olaf Machelett trotz der momentanen Situation kämpferisch. Die Niedersachsen stehen auf dem dritten Tabellenplatz und werden versuchen, diese Position mit einem Erfolg an der Volme zu sichern. Überragender Akteur der Gäste ist Zuspieler Tim Albrecht, der im Sommer mit der Nationalmannschaft World-Games-Sieger wurde und an guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden kann. Aufseiten der Sechziger werden die Personalsorgen nicht geringer. André Hahn wird nach seiner Meniskus-OP frühestens im Januar ins Mannschaftstraining einsteigen, Ole Schachtsiek kann weiterhin nicht voll belastet werden und auch Stefan Bösch hat sich am vergangenen Wochenende an der Hand verletzt. Schachtsiek: ,,Wir versuchen alle drei unser Bestes, um möglichst schnell wieder einsatzfähig zu sein!“

Trainer Holger Bock kann ansonsten auf seinen Stamm aus Machelett, Müller, Kuhlmann, Sträßer, Eckerle und Kutscher zurückgreifen und erklärt seine Strategie für die letzten drei Spiele vor der Weihnachtspause: ,,Wir haben noch zwei Spiele gegen Ahlhorn und Brettorf, in die wir als ganz großer Außenseiter gehen und ein Spiel in Kellinghusen, wo noch am ehesten eine Überraschung möglich ist! Unser Fokus liegt daher darauf, bis zu diesem Spiel möglichst viele Spieler möglichst fit im Kader zu haben.“

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite