Aktuelles

> zur Übersicht

Gute Ansätze im Angriff reichen nicht für Überraschung: TSV-Faustballer verlieren auch siebtes Spiel

Auch wenn es einige gute Ansätze im Angriff gab, haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 eine Überraschung verpasst. Mit 1:5 mussten sich die Sechziger am Ende dem Favoriten aus Ahlhorn geschlagen geben. ,,Heute war unsere größte Schwäche eindeutig die Annahme!“, blickt Trainer Holger Bock auf das Spiel. ,,Unsere Angreifer haben ihre Sachen gut gemacht, darauf lässt sich aufbauen.“ Gegen den Tabellendritten aus Niedersachsen gingen zwar drei Sätze sehr knapp verloren (14:15, 9:11, 9:11), dennoch ließen die Gäste um Nationalspieler Tim Albrecht kaum Zweifel aufkommen, am Ende mit zwei Punkten aus der Volmestadt aufzubrechen. Kapitän Olaf Machelett: ,,Wir haben natürlich nicht mit einem Sieg gerechnet, den einen oder anderen Satz mehr hätten wir aber durchaus gewinnen können.“ Aufgrund der Verletzungssorgen wurden aus der zweiten Mannschaft Kevin Braatz und Jan Schachtsiek in den Kader hochgezogen, beide bekamen auch ihren ersten Einsatz in dieser Bundesligasaison.

Am kommenden Wochenende steht für das Hoheleyeteam eine weite Auswärtsfahrt an. Samstag um 16 Uhr findet das Spiel beim VfL Kellinghusen in Schleswig-Holstein statt, Sonntag dann das schwere Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer in Brettorf. ,,Ob Ole Schachtsiek bis zum kommenden Wochenende fit wird, ist noch nicht abzusehen. Wir wollen unabhängig davon, gerade in Kellinghusen unsere kleine Chance nutzen.“, gibt sich Abwehspieler Leo Eckerle kämpferisch.

TSV Hagen 1860 vs. Ahlhorner SV 1:5 (14:15, 6:11, 8:11, 11:8, 9:11, 3:11)

TSV: Olaf Machelett, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher, Jan Schachtsiek

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite