Aktuelles

> zur Übersicht

Hoffnung lebt für Bundesliga-Faustballer / M35 und M45 Westfalenmeister

Mit dem ersten Saisonsieg haben sich die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 ihre theoretische Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Ein klares 5:0 gegen den Mitkonkurrenten der Berliner TS soll der Auftakt zu einer Aufholjagd sein. ,,Wir haben endlich mal unser ganzes Potential gezeigt. Dass das ganze zehn Spiele gedauert hat, ist immer noch unbegreiflich, aber wir sind jetzt froh, dass wir weiterhin die Klasse halten können.“, kommentiert Olaf Machelett den Sieg. In dem Duell der beiden Tabellenletzten mussten beide Teams auf wichtige Spieler verzichten, beim TSV fiel mit Robin Kuhlmann erneut ein Angreifer aus, sodass mit dem wiedergenesen Ole Schachtsiek und Florian Kutscher nur zwei Angreifer im Kader standen. ,,Flo hat sein mit Abstand bestes Bundesligaspiel gemacht und uns immer wieder zu Punkten verholfen!“, lobt Zuspieler Philipp Müller den jungen Angreifer. 11:9, 11:7, 11:2, 11:4 und 11:3 lautete nah rund einer Stunde Spielzeit das deutliche Ergebnis.

Am Tag zuvor musste sich das Hoheleye-Team mit 1:5 dem Deutschen Feldmeister VfK Berlin geschlagen. Nachdem der Hauptstadtklub im ersten Satz überrascht werden konnte (5:11) und trotz einer ansehnlicher Leistung, setzte sich der Favorit am Ende souverän durch.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen den VfL Kellinghusen. Am Sonntag, den 28.01., empfängt der TSV die Schleswig-Holsteiner um 11 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen

TSV: Olaf Machelett, Philipp Müller, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher, Betreuer: Jürgen Schwarzelmüller

 

Souverän Westfalenmeister wurden am Samstag die Team der AK 35 und 45.Beide konnten sich ohne Satzverlust den Titel und damit die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft im Februar sichern.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite