Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Team vor großem Showdown – U14 bei Norddeutscher Meisterschaft

Sieg gleich Klassenerhalt, Niederlage gleich Abstieg. So lautet die Ausgangssituation für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 vor dem letzten und entscheidenden Saisonspiel gegen den Leichlinger TV. ,,So eine Situation hatten wir noch nie! Dazu kommt, dass die Leichlinger genau die gleiche Situation haben. Das Spiel wird ein Highlight und sollte sich niemand entgehen lassen.“, erklärt Trainer Holger Bock die Besonderheit des einzigen NRW-Duells in der 1.Faustball-Bundesliga. Das Hisnpiel endete mit 3:5 aus Sicht der Sechziger (Bock: ,,Unser schlechtestes Saisonspiel.“), die nach dem hart erkämpften Erfolg am vergangenen Wochenende das Momentum auf ihrer Seite haben und dies auch nutzen wollen. ,,Auch wenn die Trainingswoche aufgrund von kleineren Verletzungen unrund war, werden wir am Samstag voraussichtlich mit einem zu 100% fitten Kader auflaufen.“, blickt Mannschaftsführer Olaf Machelett zuversichtlich auf die immer wiederkehrenden Verletzungssorgen dieser Saison.

Das Spiel beginnt am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen.

 

Im niedersächsischen Ahlhorn ist die U14 des TSV im Einsatz. Bei der Norddeutschen Meisterschaft tritt der Bundesliga-Nachwuchs am Samstag in einer Vierergruppe gegen starke Teams aus dem Rheinland und Niedersachsen an. Der dritte Gruppenplatz würde reichen, um am Finaltag noch im Rennen zu sein. Trainer Kai Schneider gibt dies auch als Ziel für seine Mannschaft aus: ,,Nachdem wir in der letzten Saison noch etwas Lehrgeld zahlen mussten, wollen wir dieses Mal in die Endrunde einziehen.“

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite