Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer wollen Auftaktsieg bestätigen – NRW-Duell steht an

Mit einem knappen 5:4-Erfolg sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 in die neue Feldsaison gestartet. Und bereits am Feiertags-Donnerstag will das Team von Trainer Holger Bock diesen Sieg bestätigen, wenn die Schwarzgelben um 11 Uhr beim NRW-Rivalen Leichlinger TV aufschlagen. ,,Natürlich ist der Sieg im ersten Spiel schön. Wenn wir jetzt aber nicht nachlegen, hat uns das im Kampf um den Klassenerhalt nicht viel weitergebracht.“, macht Bock deutlich, dass er keinen Anlass zu Zufriedenheit sieht. Nach dem kräftezehrenden 150 Minuten-Spiel am Samstag und zwei lockeren Trainingseinheiten am Montag und Mittwoch werden wohl alle kleineren und größeren Beschwerden ausgestanden sein, sodass Bock auf den vollen Kader zurückgreifen kann.

Mit dem Leichlinger TV wartet eine Mannschaft auf den TSV, die bereits in der Hallensaison ein ums andere Mal ihre Fähigkeiten zeigen konnte. Erst am letzten Spieltag gelang es den Sechzigern damals an den Rheinländern vorbeizuziehen und damit die Klasse zu halten. Ole Schachtsiek, der viele Spieler bereits aus den Jugendklassen kennt: ,,Insbesondere Angreifer Christian Weber kann an einem guten Tag jede Abwehr in schwere Bedrängnis bringen. Ihn zu kontrollieren, wird die Hauptaufgabe sein.“ Auch Trainer Bock weiß um die Fähigkeiten des jungen Teams aus dem Rheinland, hat aber dennoch eine klare Erwartung an sein Team: ,,Mit dem Auftaktsieg im Rücken wollen wir in Leichlingen den nächsten Sieg einfahren! Dafür muss jeder Spieler sein Leistungslimit erreichen.“

Nach nur einem Tag Pause empfängt der TSV dann bereits am Samstag mit dem TV Brettorf den nächsten direkten Konkurrenten. Anpfiff ist dann um 16 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite