Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer gewinnen nächstes Marathonspiel

Nach dem hart umkämpften 5:4-Auftaktsieg auf heimischem Rasen gegen den TK Hannover, haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 auch das zweite Saisonspiel gegen den Leichlinger TV gewinnen können. Auch hier hieß es nach mehr als 150 Minuten Spielzeit schließlich 5:4 für die Sechziger. ,,Auch wenn das Ergebnis das gleiche ist wie in der vergangenen Woche: Die Spiele hätten kaum unterschiedlicher sein können. Das war absolut keine gute Leistung von uns und wir können froh sein, nicht bestraft worden zu sein!“, ist Kapitän Olaf Machelett nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Die erste Analyse mit dem Trainerteam erfolgte auch bereits nach dem Spiel, da es nun gilt, den Blick schnellstmöglich auf das nächste Heimspiel zu richten, welches bereits diesen Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz stattfindet. Wichtigstes Ziel der Mannschaft wird es sein, die Akkus wieder aufzuladen, um dem TV Brettorf mit voller Leistungsfähigkeit entgegentreten zu können. Die Niedersachsen stehen in der ersten Saison nach einem großen personellen Umbruch, das Team besteht nahezu komplett aus Spielern der letztjährigen U18-Mannschaft, die den DM-Titel erringen konnte. Angeführt wird das Team von U21-Europameister Malte Hollmann.

Bereits ab 13 Uhr findet ebenfalls auf dem Sportplatz Im Alten Holz der erste Spieltag der M35 und der M45 statt. In beiden Klassen ist der TSV Hagen vertreten.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite