Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer machen erfolgreichen Saisonstart perfekt

Drei Spiele, drei Siege: Mit dieser optimalen Ausbeute sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 in die Saison gestartet. Auch wenn es durchaus die Hoffnung auf einen solchen Beginn in die schwierige Saison gab, kommt diese Punkteausbeute gegen die direkten Konkurrenten aus Hannover, Leichlingen und Brettorf dann doch recht überraschend. ,,Natürlich sind wir sehr zufrieden mit der Punkteausbeute, an der spielerischen Leistung gerade in den beiden vergangenen Partien gibt es aber noch einiges zu verbessern.“, Trainer Holger Bock seine Mannschaft sich von den Ergebnissen zu sehr blenden zu lassen. Auch am vergangenen Samstag gegen den TV Brettorf zeigte die Mannschaft eine sehr unkonstante Leistung, konnte jedoch glücklicherweise in den entscheidenden Phasen eine Leistungssteigerung vollziehen. Nachdem man in der ersten Wocher der Saison bereits zweimal mit 5:4 als Sieger vom Platz gegangen war, dauerte es auch diesmal mehr als zwei Stunden, ehe das junge Team aus Niedersachsen mit 5:3 bezwungen war. ,,Man hat teilweise schon sehen können, dass wir in zwei Tagen insgesamt 17 Sätze spielen mussten. Jetzt gilt es, die beiden Einheiten der kommenden Woche zu nutzen, um dann gegen den Ahlhorner SV eine gute Leistung zu zeigen.“, blickt Bock dann bereits nach vorne. Am Samstag steht dann für die Sechziger das Auswärtsspiel beim favorisierten Ahlhorner SV in Niedersachsen an.

TSV : TVB 5:3 (15:13, 7:11, 11:6, 10:12, 11:9, 11:6, 11:13, 11:9)

TSV: Olaf Machelett, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite