Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer leisten Deutschem Meister Widerstand // Letztes Hinspiel gegen Kellinghusen am Samstag

Am Ende stand zwar eine deutliche 1:5-Niederlage, ganz unzufrieden sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 mit ihrem Auftritt beim Deutschen Meister in Berlin dennoch nicht. ,,Wir haben mit einer Mannschaft gespielt, die so noch nie zusammen auf dem Feld stand. Mit Jan Schachtsiek, Kevin Braatz und Andreas Schmitz waren drei Spieler dabei, die diese Saison noch kein Bundesligaspiel absolviert haben. Zudem fehlten beide Angreifer, sodass Ole Schachtsiek Angaben und Rückschlag übernehmen musste.“, weiß Trainer Holger Bock um die Ausgangslage vor dem Spiel. Dass trotzdem ein Satz gewinnen werden konnte und auch die restlichen Sätze nicht zu der teilweise schon befürchteten Klatsche wurden, lässt die Hagener zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken.

Das nächste Spiel, zugleich letztes Spiel der Hinrunde, findet dann aich bereits am kommenden Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz statt. Gegner wird dann der Zweitplatzierte VfL Kellinghusen sein. Durch den neuen Modus, der die Liga nach der Vorrunde in zwei Gruppen teilt, ist es für die Sechziger die letzte Chance, den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Kapitän Olaf Machelett: ,,Wir müssen gewinnen, um unter den ersten vier Teams zu sein und noch um die DM-Qualifikation zu spielen. Wir werden also nochmal hundertprozentig Einsatz zeigen müssen!“ Schwierig gestaltet sich dieses Vorhaben jedoch aus zweierlei Hinsicht. Zunächst sind die Sechziger selbst im Falle eines Erfolges gegen den Favoriten aus Schleswig-Holstein auf einen Ausrutscher des Tabellennachbars Ahlhorn angewiesen (dieser spielt gegen den Spitzenreiter Berlin), außerdem scheint sich die personelle Situation im Angriff nicht zu entspannen. Sowohl Florian Kutscher als auch Robin Kuhlmann sind derzeit nicht belastbar, Ole Schachtsiek wird daher wieder eine bedeutende Rolle im Angriff zukommen. Bock: ,,Immerhin stehen uns alle Abwehrspieler wieder zur Verfügung, ob wir wieder auf Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen müssen, werden wir nach den Trainingseindrücken entscheiden.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz in Halden. Der Eintritt ist frei.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite