Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer stehen vor wegeweisendem Wochenende // Verletzungssorgen verstärken sich

Mit 2:4-Punkten sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 in die Hallensaison gestartet. Ausgerechnet hatte man sich eine bessere Bilanz nach dem ersten Saisonabschnitt, doch andererseits kann man froh sein, überhaupt schon einen Sieg auf der Habenseite verbuchen zu können. ,,Wir haben spielerisch bisher in keinem Mannschaftsteil zu unserer Leistung gefunden, dazu kommt das erneute Verletzungspech im Angriff.“, erklärt Trainer Holger Bock. Florian Kutscher wird nach einer schweren Fingerverletzung voraussichtlich für das ganze Kalenderjahr ausfallen, Philip Hofmann laboriert bereits die ganze Saison an einer Handverletzung mit der er nur eingeschränkt einsatzfähig ist und nun steht auch hinter dem Einsatz von Robin Kuhlmann am kommenden Wochenende ein großes Fragezeichen. Und gerade an diesem Wochenende geht es mit den Partien in Hannover und gegen Moslesfehn darum, die Weichen für die restliche Saison zu stellen. ,,Bisher ist trotz des schlechten Starts möglich – in beide Richtungen.“, blickt Kapitän Ole Schachtsiek auf die Tabelle. Zwei Siege würden den Vorstoß in die oberen Tabellenregionen bedeuten, zwei Niederlagen würden den TSV jedoch in den Abstiegsbereich schieben. Bock: ,,Wir werden vermutlich wieder einen der Abwehrspieler in den Angriff ziehen. Darüber hinaus erwarte ich endlich eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel kämpferischen Einsatz!“

Das Heimspiel am Sonntag beginnt um 14 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite