Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen letztes Spiel des Jahres gewinnen

Noch ist die bittere 4:5-Niederlage vom vergangenen Wochenende nicht ganz abgehakt, doch spätestens am Samstag um 16 Uhr wollen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 wieder Punkte sammeln. Das letzte Spiel des Jahres führt die Sechziger dabei in den hohen Norden, beim starken Aufsteiger SV Armstorf soll der Rückstand auf die Spitzengruppe der Liga wieder verkleinert werden. ,,Die Niederlage gegen Brettorf hat uns natürlich zurückgeworfen. Die Saison ist aber noch lang genug und wir wollen am Samstag mit einem Sieg die zweite Hälfte der Spielzeit einleiten!“, nimmt Kapitän Ole Schachtsiek seine Mannschaft in die Pflicht. Dass das Spiel alles andere als ein Selbstläufer werden wird, dessen sind sich die TSVler auch bewusst. Zuspieler Philipp Müller weiß: ,,Das Hinspiel haben wir mit viel Glück gewonnen und Armstorf konnte letzte Woche den Spitzenreiter der Liga lange alles abverlangen!“. Dazu kommt das fast schon traditionelle Verletzungspech in der Mannschaft: Neben den beiden Langzeitverletzten Kutscher und Machelett, steht auch hinter dem Einsatz von Kuhlmann und Schachtsiek ein Fragezeichen. Dennoch fordert Trainer Bock: ,,Egal wer am Samstag letztendlich auflaufen wird. Wir wollen unbedingt gewinnen!“.

 

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite