Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer verlieren verrücktes Spiel und vergeben Matchball

Wie schon in der vergangenen Feldsaison endete für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 das Big-Point-Spiel gegen den Tabellenführer Ahlhorn mit einer großen Enttäuschung. Nach großem Kampf, den die zahlreichen Zuschauer nach Spielschluss mit Standing Ovations honorierten, musste das Team von Trainer Holger Bock den Gästen mit 5:4 die Punkte überlassen. ,,Viel bitterer kann man nicht verlieren. Erst können wir im achten Satz eine 9:4-Satzführung nicht in den Sieg umwandeln, dann wehren wir acht Matchbälle in Folge im neunten Satz, um doch noch zu verlieren.“, blickt Kapitän Ole Schachtsiek zurück. Nachdem die ersten beiden Sätze schnell an die Niedersachsen gingen, brachten zwei Wechsel die Hausherren des TSV wieder in die richtige Spur, nach einigen hart umkämpften und ausgeglichenen Sätzen stand es 3:3. Bock: ,,Wir gewinnen dann stark den siebten Satz, sind bei 9:4 im achten kurz vor dem Sieg und dann funktioniert nichts mehr. Das ist uns schon mal passiert. Eigentlich müssten die Jungs mittlerweile weit genug sein, so etwas nicht passieren zu lassen.“. Als es dann wenige Minuten später im Entscheidungssatz 10:2 für die weiterhin verlustpunktfreien Ahlhorner steht, sind sich alle in der Halle einig, dass das Spiel nun schnell vorbei sein wird. Mit dem Rücken zur Wand und einer erneuten Umstellung wehren die Sechziger dann jedoch alle acht Matchbälle in Folge ab, ehe das hohe Risiko dann doch bestraft wird und der starke Ahlhorner Angreifer Johannes seinem Team den Sieg sichert. ,,Natürlich ist das extrem bitter und darf so niemals passieren. Die Leistung hat dennoch über weite Teile der Partie gestimmt und wir wollen diese Leistung in die letzten sechs Saisonspiele mitnehmen.“, so Bock.

Weiter geht es bereits am Samstag um 16 Uhr, wenn der TK Hannover in der Sporthalle Wehringhausen aufschlagen wird.

 

TSV: Müller, Kuhlmann, Hofmann, Schmalbach, Schachtsiek, Sträßer, Eckerle, Kutscher

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite