Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer verlieren dramatisch und verpassen DM-Qualifikation // M35 und U10 erfolgreich

Viel dramatischer hätte die Partie der Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 beim Tabellennachbarn TV Brettorf nicht verlaufen können: Nach mehr als 150 Minuten Spielzeit mussten die Sechziger nach vergebenem eigenen Matchball mit 4:5 (10:12 im entscheidenden Satz) den Niedersachsen den Vortritt lassen. ,,Wir hatten die Chance. So zu verlieren ist natürlich unglaublich bitter.“, fasst Angreifer Robin Kuhlmann die Gemütslage innerhalb der Mannschaft zusammen. Aushilfstrainer Stefan Bösch ergänzt aber auch: ,,Das war ein hochklassiges Spiel von beiden Teams, wir haben leider in ein oder zwei Situationen ärgerliche Fehler gemacht, die sofort bestraft worden sind.“ Nachdem das Spiel beim bereits abgestiegenen SV Moslesfehn souverän mit 5:0 gewonnen wurde, stehen die Sechziger vor dem letzten Spiel mit 14:12-Punkten auf dem fünften Platz. ,,Wir standen in der Halle noch nie so gut da, mit einem positiven Punkteverhältnis auf diesem Platz zu stehen, kommt auch nur äußerst selten vor.“, berichtet Zuspieler Kevin Schmalbach. Am letzten Spieltag kommt mit dem VfL Kellinghusen ein Gegner in die Sporthalle Wehringhausen, der mit einem Sieg seinerseits die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft klar machen kann. Das Spiel beginnt am Samstag um 16 Uhr.

TSV: Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Philip Hofmann, Kevin Schmalbach, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher, Trainer: Stefan Bösch

 

Erfolgreicher waren am Wochenende die M35-Aktiven der TSV-Faustballer. Nach einer Niederlage in der Vorrunde der Norddeutschen Meisterschaft konnte sich die Mannschaft in allen Endrundenspielen durchsetzen und sich somit als Norddeutscher Meister zum wiederholten Male für die deutsche Endrunde im März qualifizieren. Bereits vor einer Woche war ebenfalls die jüngste Mannschaft der Faustballer erfolgreich: Die U10-Mannschaft mit Tomte Schwarzelmüller, Emilian Ley, Jakob Saddei und Jakob Koers konnte sich den Titel des Vize-Westfalenmeisters sichern. ,,Man kann eine super Entwicklung bei den Jungs erkennen, die mittlerweile seit drei Jahren Faustball spielen.“; berichtet Trainerin Carolin Busbach.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite