Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer fahren dank kämpferischer Leistung ersten Sieg ein

Nicht immer hochklassig, dafür dank einer starken kämpferischen Leistung haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 das erste Saisonspiel beim SV Moslesfehn mit 5:2 gewinnen können. „Weder der Gegner noch das stürmische Wetter haben es uns leicht gemacht. Umso wichtiger, dass wir uns in das Spiel reingekämpft und schlussendlich auch verdient gewonnen haben.“, bilanziert Mannschaftsführer Ole Schachtsiek das Auftreten im ersten Spiel der Saison. Mitunter starke Windböen und Regen machten es beiden Teams schwer, ein geordneten Spielaufbau zu organisieren, erst mit länger andauernder Spielzeit schafften die Sechziger es besser, ihre Angreifer in gute Positionen zu bringen. „Sobald wir den ersten Ball gut aufgebaut haben, haben wir hochprozentig gepunktet. Das ist ein gutes Zeichen, es darf aber in den nächsten Spielen nicht drei Sätze dauern, bis wir überhaupt erst in eine solche Position kommen.“, weiß Philipp Müller auch um die noch vorhandenen Schwächen der Mannschaft und Angreifer Philip Hofmann ergänzt: „Heute sind wir auch gut mit der Taktik gefahren, weniger Eigenfehler als der Gegner zu schlagen. Am kommenden Wochenende müssen wir noch mehr Druck ausüben.“ Dann geht es erneut auf Auswärtsfahrt nach Niedersachsen, wo der TSV am Samstag in der Hauptstadt auf den TK Hannover trifft, ehe am Sonntag im Oldenburger Land der TV Brettorf wartet.

 

TSV Hagen – SV Moslesfehn       5:2 (7:11, 11:6, 11:8, 8:11, 11:6, 13:11, 11:2)

TSV: Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Philip Hofmann, Kevin Schmalbach, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher, Betreuer: Andreas Schmitz

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite