Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer überzeugen mit zwei Siegen

Das Ziel waren zwei Siege, dass diese so souverän eingefahren werden, damit hatte das Team der Sechziger wohl selbst nicht gerechnet. Wurde zunächst am Samstag der eigentlich leicht favorisierte Ahlhorner SV mit 5:1 bezwungen, folgte am Sonntag ein letztlich ebenso souveräner Erfolg über die Aufsteiger der Berliner TS. „Mit der Ausbeute sind wir natürlich sehr zufrieden.“, so Angreifer Philip Hofmann, der aber auch ergänzt: „Gegen Berlin haben wir uns in den Sätzen zwei und drei von unserem spiel abbringen lassen, das darf in den kommenden spielen nicht geschehen.“ Mit nun 8:2-Punkten steht der TSV auf dem zweiten Tabellenplatz und hat die Qualifikation für die Playoffs der besten vier Teams nahezu sicher. „Das ist eine schöne Momentaufnahme, die uns aber herzlich wenig bringt, wenn wir aus den letzten zwei Hinrundenspielen nicht mindestens eins gewinnen!“, gibt Stefan Bösch bereits einen Blick in die kommenden Wochen. Ausfallen wird für diese beiden Partien Kapitän Ole Schachtsiek, der sich eine Kapselverletzung in der Hand zugezogen hat.

Nächster Gegner ist der VfL Kellinghusen, der am kommenden Sonntag (26.05.) um 14 Uhr auf dem Sportplatz Im Alten Holz zu Gast sein wird.

 

TSV: Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Philip Hofmann, Kevin Schmalbach, Ole Schachtsiek, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite