Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer mit deutlichem Heimerfolg, auch Verbandsligateam mit weißer Weste

Ein überaus erfolgreiches Wochenende für die Faustballer des TSV Hagen: Während das Verbandsligateam mit fünf Siegen aus fünf Spielen die Tabellenführung eroberte, konnte die Bundesliga-Mannschaft mit einem souveränen 5:0-Erfolg Platz zwei einnehmen. „Wir haben die ersten drei Sätze zwar nur knapp gewinnen können, dennoch sind wir fast nie in große Bedrängnis gebracht worden.“, erklärt Olaf Machelett, der von Betreuer Holger Bock aber ergänzt wird: „Auch wenn das Ergebnis letztendlich deutlich ist, das war keine Leistung, mit der wir 100% zufrieden sein können!“. Alle Mannschaftsteile hatten zeitweise einige Probleme, diese wurden nach der Satzpause dann abgestellt, zwei deutliche Sätze waren die logische Folge (11:6, 11:7). Philipp Müller, der den verletzten Ole Schachtsiek als Mannschaftsführer vertrat, freut sich insbesondere über eine Tatsache: „Mit unserem großen Kader ist es ungemein schwer für ausgewogene Spielanteile zu sorgen. Mich freut daher besonders, dass Robin Kuhlmann und Leo Eckerle ihre verdienten Einsätze hatten, die sie sich durch engagierte Trainingsleistungen mehr als verdient haben!“. Für die Sechziger steht nun eine spielfreie Woche an, bevor zum letzten Spieltag der Hinrunde der Tabellenführer VfK Berlin anreist, der sich dann mit dem TSV um den ersten Platz duelliert.

Aus erfreulichem Grund kein spielfreies Wochenende haben Florian Sträßer und Florian Kutscher: Beide nehmen an dem Lehrgang der deutschen U21-Nationalmannschaftz teil. Am Sonntag findet in Schweinfurt die Nominierung des Kaders für die Europameisterschaft in Tschechien statt.

 

TSV: Kellinghusen 5:0 (14:12, 11:8, 13:11, 11:6, 11:7)

TSV: Olaf Machelett, Stefan Bösch, Philipp Müller, Robin Kuhlmann, Philip Hofmann, Kevin Schmalbach, Florian Sträßer, Leo Eckerle, Florian Kutscher

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite