Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen zweiten Tabellenplatz sichern

Nach zwei ernüchternden Wochenenden stehen die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. „Wir hatten einen super Start und dann eine schwache Phase. Wir wollen nun wieder an unsere besten Leistungen anknüpfen.“, erklärt Angreifer Robin Kuhlmann.

Nach der deutlichen Niederlage beim TV Brettorf empfangen die Sechziger mit dem TK Hannover nun eine Mannschaft, die in dieser Saison schon verschiedenste Gesichter zeigte. Nach einem 5:1-Auftakterfolg gegen den Favoriten Brettorf zu Saisonbeginn, hagelte es auch Niederlagen, sodass die Niedersachsen aktuell nur auf dem siebten Tabellenplatz stehen. „Der 7. Platz ist nicht wirklich aussagekräftig. Wenn insbesondere Hannovers Hauptangreifer einmal ins Rollen kommt, ist es für jede Abwehr schwer.“, weist Ole Schachtsiek auf den Schlüssel in der Partie hin, der ganz klar in einer verbesserten Abwehrleistung liegen muss: „Wenn wir einmal im Spielfluss sind und unsere Angreifer gut positionieren, sind wir schwer zu schlagen!“.

Auf Seiten des TSV machen zwei Personalien jedoch Sorgen: Die beiden Zuspieler Kevin Schmalbach (fällt nach einer Kopfverletzung definitiv aus) und Kevin Braatz (Einsatz fraglich) sind angeschlagen, sodass sich die Mannschaft auch auf neue Formationen einstellen muss.

Los geht es am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen, es gelten die 2G-Regeln.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite