Aktuelles

> zur Übersicht

TSV-Faustballer schlagen Spitzenreiter und sichern sich gute Ausgangslage vor den letzten drei Saisonspielen

Es war das erwartet knappe Spiel, das sich die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 mit dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VfK Berlin lieferten. Am Ende stand ein 5:3-Erfolg der Sechziger, die sich somit auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Auch wenn das Spiel auf dem Papier dem Spitzenspiel der Liga entsprach, wurde es keine hochklassige Partie. Während beim Hauptstadt-Klub wichtige Stammspieler fehlten, konnten auch die Hagener nur selten vollends überzeugen. Trainer Hartmut Maus: „Wir haben uns echt schwergetan und erst am Ende überzeugen können.“ Und er blickt auf die verbleibenden Spiele und Trainingseinheiten bis zu Deutschen Meisterschaft im März in Hagen: „Wir werden nun verstärkt an Technik und Taktik arbeiten, denn ohne Konstanz in diesen Bereichen, wird es da ganz schwierig.“. Vorher stehen nun noch drei wichtige Spiele, von denen das nächste sicherlich entscheidend wird, wie Kapitän Ole Schachtsiek erläutert: „Gegen Brettorf geht es um den zweiten Tabellenplatz. Den wollen wir uns mindestens sichern und auch voll zur Stelle sein, sollte Berlin noch ein weiteres Spiel verlieren.“.

Los geht es am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen.

 

TSV Hagen : VfK Berlin 5:3 (11:5, 9:11, 14:12, 11:7, 5:11, 12:14, 11:7, 11:3)

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite