Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer gewinnen souverän

Ohne Probleme haben die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 am Wochenende einen 5:0-Erfolg gegen den SV Armstorf gefeiert und damit einen weiteren erfolgreichen Schritt zur Heim-DM in 5 Wochen getan.

„Armstorf hat in dieser Saison schon gegen viele vermeintliche Favoriten gewonnen, wir waren also gewarnt.“, blickt Kapitän Ole Schachtsiek auf das Spiel. Nachdem im ersten Satz noch zwei Satzbälle der Gäste aus Niedersachsen abgewehrt wurden, war der TSV Hagen im Anschluss kaum aufzuhalten und hatte in rund 60 Minuten Spielzeit zu kaum einem Zeitpunkt große Schwächen. Trainer Andreas Schmitz: „Wir haben alle Spieler eingesetzt und es ist weiterhin super, dass wir auch einen Vierfach-Wechsel ohne Leistungsabfall vornehmen können.“ Nun geht es im letzten Saisonspiel gegen den Ahlhorner SV und in den verbleinenen Trainingseinheiten darum, die Leistung mindestens zu konservieren und weitere Aufstellungen zu testen. Schachtsiek blickt auf das letzte Spiel: „Wir haben noch eine rechnerische Chance, Berlin von der Tabellenspitze zu verdrängen. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, wollen wir zumindest unseren Teil dazu beitragen und auch das letzte Spiel gewinnnen.“

 

TSV Hagen 1860 : SV Armstorf 5:0 (12:10, 11:4, 11:9, 11:3, 11:5)

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite