Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer nach Kraftakt im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft

Es war eine absolute Hitzeschlacht, die sich die beiden erstplatzierten Teams der Faustball-Bundesliga am Sonntag bei 30 Grad in Brettorf lieferten. Und nach mehr als 2,5 Stunden Spielzeit konnten die Sechziger vom TSV jubeln: Mit dem 5:4-Erfolg springen sie am letzten Spieltag der Saison auf den ersten Tabellenplatz und qualifizieren sich somit erneut direkt für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft Ende August. „Wir haben vor dem Spiel nicht wirklich damit gerechnet, dass wir nun tatsächlich Staffelsieger sind.“, ist Kapitän Ole Schachtsiek ehrlich. Nicht ganz zu Unrecht war die Ausgangslage für den TSV nicht allzu gut, fehlten mit Philip Hofmann und Robin Kuhlmann doch gleich beide Stammspieler der Angriffsreihe. Abwehrspieler Leo Eckerle ergänzt: „Wir wollten uns bestmöglich verkaufen und dann schauen, was passiert. Es hat bei uns dann zum Glück auf allen Positionen gerade zu Beginn vieles funktioniert.“. Bereits mit 4:1 (11:9, 12:10, 11:13, 11:9, 12:10) hatte das Team in einer unglaublich engen Partie in Führung gelegen, ehe die Gastgeber aus Niedersachsen zur Aufholjagd bliesen (11:8, 11:7, 11:8). Doch wer nun mit einem weiteren Satzerfolg für Brettorf rechnete, wurde erneut eines Besseren belehrt. Präzise im Aufbau, stabil in der Abwehr und kraftvoll im Angriff konnte der TSV den besten Satz des Tages spielen und sich mit 11:3 durchsetzen. „Da hat einfach alles gepasst. Es ist eine tolle Belohnung, dass wir nun auch direkt im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft stehen.“

Mit diesem Sieg läuten die Bundesliga-Faustballer des TSV nun auch die ganz heiße Saisonphase ein. Im August stehen mit dem Champions Cup (12. & 13.08. in Widnau/Schweiz) sowie der Deutschen Meisterschaft (27. & 28.08. in Brettorf) die Highlights der Saison an.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite