Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer empfangen TV Brettorf zum Spitzenspiel

Es sind erst zwei Spiele der neuen Saison absolviert, doch bereits jetzt stehen mit dem TSV Hagen 1860 und dem TV Brettorf die beiden Teams als einzige noch ungeschlagene Mannschaften an der Tabellenspitze, die auch in den vergangenen Spielzeiten weit oben standen. Und dennoch ist die Ausgangslage vor der Partie am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen klar, wenn man sich im Lager der Sechziger umhört: „Wir sind mit zwei durchaus glücklichen Siegen gestartet, Brettorf hat sich dagegen bisher noch überhaupt keine Blöße gegeben. Sie sind daher schon der Favorit.“, blickt Ole Schachtsiek auf das Spiel. Doch chancenlos sieht man sich auch nicht, hat man doch insbesondere gute Erinnerungen an die letzten Aufeinandertreffen in der Feldsaison, als der TSV sowohl in beiden Ligaspielen als auch beim Bronzespiel der Deutschen Meisterschaft gegen die Niedersachsen gewinnen konnte. Abwehrspieler Leo Eckerle: „Beide Teams sind grundsätzlich auf Augenhöhe, in der Halle muss bei uns aber alles passen, um Brettorf zu schlagen.“. Insbesondere der Hauptangreifer des TVB hat seine Stärken in der Halle und muss von der Abwehrreihe des TSV dringend in den Griff bekommen werden. „Grundsätzlich erwartet uns ein ähnliches Spiel wie am vergangenen Wochenende, wo uns mit Berlin auch ein Gegner gegenüberstand, der über einen großgewachsenen Angreifer verfügte. Brettorf ist allerdings noch deutlich kompakter und auch erfahrener, sodass wir uns da sicherlich nicht erneut einen 0:3-Rückstand werden leisten können.“, fordert Coach Maus einen besseren Start als es in den bisherigen Partien der Fall war. Für die Hagener wird es dabei darauf ankommen, dass die Angriffsreihe gut in das Spiel findet und die Abwehr das eigene Spiel aufbauen kann.

Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Wehringhausen.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite