Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen mit Punkten aus der Hauptstadt zurückkehren – Auch Frauen, zweite und dritte Mannschaft aktiv

Für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 steht am Wochenende ein Doppelspieltag in Berlin auf dem Spielplan. Gegen den VfK Berlin (aktuell auf Tabellenplatz 5) und die Berliner TS (4. Platz) stehen dabei zwei schwere Spiele an, in die die Sechziger erneut nicht in voller Besetzung gehen werden. „Wir haben weiterhin angeschlagene Spieler, zudem müssen wir in beiden Spielen auf unseren Zuspieler Kevin Schmalbach verzichten.“, weiß Angreifer Robin Kuhlmann, dass das Team zum wiederholten Male in neuer Formation antreten wird. Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende stehen die TSV-Spieler dabei erstmals unter einem gewissen Druck, soll doch die gute Ausgangssituation in den noch vier ausstehenden Spielen des Jahres nicht verspielt werden. Ole Schachtsiek gibt daher auch ein klares Ziel vor: „Wir wollen trotz der aktuell schwierigen Situation mindestens ein Spiel in Berlin gewinnen!“

Ebenfalls aktiv sind am Wochenende zwei weitere TSV-Mannschaften. Die Zweitvertretung des Hoheleye-Vereins wird versuchen den guten Saisonstart in der Verbandsliga Westfalen auszbauen und in der oberen Tabellenregion zu verbleiben.

Zudem wird die in dieser Saison erstmals aktive Frauenmannschaft gefordert sein. Und das unter besonderen Umständen: Um neben dem regulären Spielbetrieb in der Verbandsliga (am Sonntag) weitere Spielpraxis zu sammeln und sich gut auf die Aufstiegsspiele in die 2. Bundesliga vorzubereiten, spielt die Mannschaft in der Landesliga der Männer mit und will dort erneut erfolgreich sein.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite