Aktuelles

> zur Übersicht

Verletzungssorgen nehmen bei Bundesliga-Faustballern weiter zu – Zwei deutliche Niederlagen in Berlin // Erfolge für die anderen Faustball-Teams des TSV

Nach 1.200 gefahrenen Kilometern sind die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 mit zwei Niederlagen und weiteren verletzten Spielern wieder an die Volme zurückgekehrt. „Viel bitterer hätte das Wochenende nicht laufen können.“, zieht Ole Schachtsiek ein kurzes, aber klares Fazit. Gegen den VfK Berlin gab es am Samstag eine verdiente 2:5-Niederlage, in der sich der TSV nur selten über mehrere Spielzüge konzentriert und bereit zeigte. Noch deutlicher fiel die Niederlage gegen die Berliner TS, wobei hierbei die Einstellung des Teams schon positivere Ansätze hatte. Dass mit Kevin Braatz und Florian Kutscher zwei Spieler des ohnehin schon dezimierten Kaders am Sonntag nicht mehr spielen konnten, konnte jedoch nicht aufgefangen werden. „Glücklicherweise sind wir gut in die Saison gestartet. Jetzt werden wir rigoros alles dafür tun, dass ab Januar alle Spieler wieder an Board sind. Bis dahin werden wir in beiden verbleibenden Spielen experimentieren müssen.“, blickt Trainer Maus voraus. Mit Ole Schachtsiek und Philipp Müller werden zwei Abwehrspieler Verantwortung im Angriff übernehmen, um den Ausfall gleich beider Hauptangreifer auszugleichen. Maus: „Das werden jetzt harte Wochen, aber ich bin optimistisch, dass die Jungs dies nun annehmen und das Beste draus machen.“.

Deutlich besser lief es für die anderen Teams der TSV-Faustballer, die am Wochenende im Einsatz waren. In einer frostigen Halle in Siegen zeigte das Verbandsliga-Team eine starke Leistung und sicherte sich einen 6:0-Punkte. Auf zwei überzeugende 2:0-Siege gegen Hamm und Wöhren folgte zum Abschluss des Spieltags direkt das Rückspiel gegen Hamm, welches mit einem knappen 2:1 für Hagen entschieden wurde.

Auch die neue Frauen-Mannschaft war aktiv: Beim Landesliga-Spieltag der Herren (Hier spielt die Mannschaft mit, um Spielpraxis zu sammeln) konnten zwei der drei Spiele gewonnen werden, sodass die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz der Liga mit zehn Teams steht. In der Verbandsliga der Frauen gab es am Sonntag dann vier ungefährdete Siege, sodass das Ziel des Aufstiegs in die 2. Bundesliga weiter angegriffen werden kann.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite