Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Faustballer wollen mit Kampfgeist und Defensivarbeit erfolgreich sein

Nach einem tollen Saisonstart und nun drei deutlichen Niederlagen in Folge stehen für die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen 1860 vor der Weihnachtspause noch zwei weitere Spiele auf dem Plan. „Das wird jeweils eine Herausforderung, die wir annehmen wollen.“, blickt Abwehrspieler Philipp Müller auf das Spiel am Sonntag um 11 Uhr gegen den VfK Berlin in der Sporthalle Wehringhausen. Die Herausforderung ist deswegen so groß, da mit Florian Kutscher und Philip Hofmann die beiden Hauptangreifer ausfallen und mit Kevin Braatz ein weiterer Spieler wohl erst nach der Pause wieder ins Spielgeschehen wird eingreifen können. „Unser Fokus liegt darauf, dass wir eine starken Defensivleistung zeigen. Wer die Angabe übernimmt, werden wir im Training austesten.“, blickt Trainer Hartmut Maus auf die ihm verbliebenen Optionen. Gegen die Berliner gab es erst am vergangenen Wochenende eine 2:5-Niederlage, gänzlich chancenlos präsentierte sich der TSV aber nicht. Ole Schachtsiek: „Wenn wir weniger Eigenfehler produzieren und die Ballwechsel länger gestalten, haben wir eine Chance auf einen Erfolg.“.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite