Aktuelles

> zur Übersicht

Bundesliga-Team unterliegt zum Jahresende knapp knapp gegen TV Brettorf

Hagen, 17. Dezember 2023 – Ein spannendes Faustball-Bundesligaspiel zwischen dem TSV Hagen 1860 und dem Tabellenführer TV Brettorf begeisterte die Fans in der heimischen Sporthalle am Samstag. Obwohl der TSV Hagen mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte und ohne seine beiden Hauptangreifer ins Spiel ging, konnte das Team nach einer starken Aufholjagd einen 0:3-Rückstand zum 3:3 ausgleichen. Doch am Ende behielten die Gäste aus Niedersachsen die Oberhand und setzten sich in zwei weiteren engen Sätzen durch, um das Spiel mit 3:5 für sich zu entscheiden.

Trotz der knappen Niederlage zeigte sich Trainer Maus zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: ,,Die Jungs haben heute wirklich alles gegeben. Wir haben gesehen, dass wir trotz der Umstände wettbewerbsfähig sind.“

Abwehrspieler Leo Eckerle unterstrich die kämpferische Einstellung des Teams und betonte trotz der Enttäuschung:,,Es war ein hart umkämpftes Spiel, und wir haben gezeigt, dass wir auch mit vielen Ausfällen umgehen können. Natürlich ist es schade, dass wir am Ende nicht als Sieger vom Platz gehen konnten, aber wir können einiges für die weiteren Hallensaison mitnehmen.“

Für die Faustballer des TSV Hagen 1860 geht es nach der kurzen Weihnachtspause am 13. Januar mit einem Auswärtsspiel weiter. Dies markiert den Auftakt zur konkreten Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft, die in der heimischen Ischelandhalle am 2. und 3. März stattfindet. Wer die Mannschaft live unterstützen möchte, kann sich bereits jetzt Tickets zu besonderen Weihnachtspreisen auf der offiziellen Website (hagen-faustball.de) sichern. Die Faustballfans dürfen sich auf packende Spiele und ein mitreißendes Turnier freuen, bei dem der TSV Hagen 1860 erneut seine Stärke unter Beweis stellen will.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite