Aktuelles

> zur Übersicht

Es geht wieder los: Bundesliga-Saison startet mit Heimspiel

Nach einer herausfordernden Hallensaison, die mit der Deutschen Meisterschaft in der Ischelandhalle vor rund 1.200 Zuschauern Anfang März ihren Abschluss fand, starten die Bundesliga-Faustballer des TSV Hagen am Sonntag um 11 Uhr in die neue Saison. Erster Gegner ist mit dem VfL Kellinghusen ein altbekannter Gegner, der gemeinsam mit den Sechzigern bereits viele Jahre im Oberhaus unterwegs ist. „Grundsätzlich kennen sich die Teams, aber zu Saisonstart ist der eigene Stand immer etwas unsicher. Die Vorbereitung war ruckelig, sodass das der erste echte Gradmesser wird.“, blickt Ole Schachtsiek auf das Spiel gegen die Schleswig-Holsteiner.

Grundsätzlich wird die gesamte Saison auch personell herausfordernd, ist der Kader auf sieben Spieler geschrumpft und einige private Termine führen dazu, dass bereits am ersten Spieltag mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgestockt wird. Trainer Maus: „Wir werden uns schnell an verschiedene Aufstellungen gewöhnen müssen. Wenn unsere Angreifer fit sind, haben wir aber wieder die Chance, oben mitzuspielen. Daher lautet das klare Saisonziel auch, unter die besten drei Teams zu kommen und sich für Deutsche Meisterschaft Ende Juli in Stuttgart zu qualifizieren.

Die Faustball-Arena (Hoheleye 23, 58093 Hagen) öffnet am Sonntag um 10.30 Uhr.

 

Ebenfalls im Einsatz ist erstmals die 2.-Liga-Mannschaft, die bei einem schweren Auswärtsspieltag in Niedersachsen gefordert. Und auch die U16 startet bereits in die Saison.

// Aktuelles auch auf

> unserer Facebook-Seite