Große Bühne für Hofmann, Lee, Erhardt und Schmitz
Ein Sommer voller internationaler Höhepunkte steht bevor: Gleich vier Spielerinnen und Spieler vom TSV Hagen 1860 wurden in die deutschen Faustball-Nationalmannschaften berufen und vertreten die Bundesrepublik bei hochkarätigen Turnieren in China und Österreich.
Die Freude war groß, als die offiziellen Nominierungen bekanntgegeben wurden: Philip Hofmannwurde in den Kader der Männer-Nationalmannschaft berufen und reist Anfang August zu den World Games in China. Das prestigeträchtige Event gilt als das Highlight des Jahres im internationalen Faustballsport und versammelt die besten Teams der Welt.
Doch Hofmann ist nicht der Einzige, der in diesem Sommer auf internationalem Parkett aufläuft: Auch im Nachwuchsbereich zeigen sich die Sechziger stark aufgestellt. Lukas Lee (frisch vor Saisonstart aus Berlin an die volle gewechselt) wird die deutschen U21-Männer bei der Europameisterschaft im Juli in Österreich vertreten. Ebenfalls nach Österreich reisen Jana Erhardt und Kathrin Schmitz. Erhardt wurde für die U21-Frauen-Nationalmannschaft nominiert, während Schmitz das Trikot der U18-Frauen bei deren EM tragen wird.