Drei TSV-Faustballerinnen und Faustballer bei der EM in Österreich im Einsatz
Vom 18. bis 20. Juli 2025 findet im österreichischen Freistadt die Faustball-Europameisterschaft der U18- und U21-Nationalteams statt – erstmals in dieser Form als gemeinsames Großevent für vier Altersklassen. Mit dabei: gleich drei Spielerinnen und Spieler des TSV Hagen 1860, die für die deutschen Nationalmannschaften nominiert wurden. Kathrin Schmitz geht für die weibliche U18-Auswahl an den Start, Jana Erhardt spielt bei den U21-Frauen und Lukas Lee wurde in den Kader der U21-Männer berufen. Für alle drei ist es ein großes Event auf internationaler Bühne und eine verdiente Anerkennung ihrer starken Leistungen in Verein und Auswahlteams.
Die Vorrundenspiele der U21-Kategorien finden bereits am 18. Juli statt, gefolgt von den Finalspielen am 19. Juli. Die U18-Teams starten am 19. Juli in ihre Vorrunden, die Entscheidungen fallen dann am 20. Juli. Deutschland trifft in den Gruppenspielen auf starke Gegner wie Österreich, die Schweiz oder Italien – in allen Kategorien zählt ein Platz im Finale zum erklärten Ziel.
Der TSV Hagen 1860 ist stolz auf seine drei Nachwuchstalente, die das Vereinslogo nun auf internationaler Bühne vertreten. Wir drücken Kathrin, Jana, Lukas und allen Teams fest die Daumen für erfolgreiche Spiele, wertvolle Erfahrungen und spannende EM-Tage in Freistadt!